Paco – kleines Wollknäul sucht Anschluß, verm. 02.01.2017

Name des Tiers:Paco
Bestandsnummer:369_R_16
Aufnahmegrund:Übereignung durch Besitzer
Im Tierheim seit:04.11.2016
Rasse:Tibet-Spaniel-Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:12.07.2008
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übereignung durch Besitzer
Tierbeschreibung:

Paco ist ein kleiner Tibet-Spaniel-Mischling, der leider aus der vorigen Vermittlung zurück ins Tierheim gebracht wurde. Leider wurden ihm dort “die Zügel in die Hand (Pfoten) gegeben, womit er nicht so wirklich zurecht kam. Er zeigte sich in dieser Situation als kleiner “Kontrollfreak”, der meint dass er alles regeln (und auch maßregeln) muss.

paco-grau1

Paco zeigt sich bei uns als liebenswerter kleiner Kerl. Er ist freundlich zu Menschen und Artgenossen. Er liebt seine täglichen langen Spaziergänge und die Spielstunden auf der Agilitywiese. In KEINER Situation zeigte er sich bisher als unsicher, launisch oder aggressiv.

paco-grau2

Dies zeigt uns, dass Paco ein zu Hause benötigt, wo die Menschen ihm den Weg zeigen und ihm nicht die “Zügel” übergeben, denn damit ist er überfordert (wie im vorigen zu Hause).

paco-grau3