Speedy – quirliger Schatz sucht aktive Menschen, vermittelt 26.09.2017

Name des Tiers:Speedy
Bestandsnummer:26R17
Aufnahmegrund:Rückgabe aus Vermittlung
Im Tierheim seit:30.01.2017
Rasse:Pointermix
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz / weiß
Geburtsdatum:01.01.2009
Schulterhöhe/Gewicht:ca.15 kg
Fundort/Abgabegrund:Rückgabe aus Vermittlung
Tierbeschreibung:

Speedy ist ein toller, sportlicher und gut erzogener Hund. Er liebt es mit Artgenossen zu toben und seine ganze Energie herauszulassen.

Er hat einen guten Grundgehorsam und kann sogar einige Tricks, die er gerne zeigt. Er lernt gerne dazu und ist im “Training” sehr aufmerksam.

Leider wurde Speedy schwerenherzens aus der 1,5 jährigen Vermittlung wieder bei uns abgegeben. Er kann nicht alleine bleiben! Er ist sehr auf seine Menschen fixiert und möchte am Liebsten rund um die Uhr aktiv bei ihnen sein. Seine quirlige Art verschlimmert dieses “Problem” leider so, dass er in dieser Zeit ununterbrochen bellt.

Das Alleinbleiben müssten die neuen Besitzer behutsam und ganz von vorne mit ihm trainieren. Aufgrund seiner guten Sozialverträglichkeit wäre er vermutlich als Zweithund zu einer netten Hündin oder einem kastriertem Rüden sehr gut geeignet. Vermutlich würde ihm dies sogar sehr helfen, das Alleinebleiben zu akzeptieren.

Wer möchte diesen kleinen Schatz kennen lernen?

UPDATE 11.08.2017:

Speedy wartet leider noch immer auf sein endgültiges zu Hause. Verstehen tut er (und wir) das überhaupt nicht.

Er ist ein lebensfroher toller Hund, der sich super mit seinen Artgenossen versteht und einfach nur lieb ist.

 

[cforms name=”Kontakt Hundevermittlung”]