Neues von Spencer – ehemaliger Pechvogel hoch Drei

Spencer im neuen Zuhause bei Peter und Familie

Update 01.02.2016

Neues von Spencer.

“Liebe Tierheimer, stellt euch vor, heute ist es schon 1 Jahr her, dass ich euch verlassen habe und zu meinem Gassigeher Peter und seiner Familie umgezogen bin. Das war für mich sowas wie ein Sechser im Lotto und ich bin rundum happy mit meiner Wahl! Nach anfänglich kleinen Problemen miteinander (ich dachte, mein Gassigeher gehört nur mir und nicht auch noch Frauchen….?, guten Tipps von Jürgen im Tierheim und den Stunden bei Heike in drr Hundeschule Glücksfelle bin ich heute ein meistens friedsamer Hund, der seiner Familie viel Freude macht! Dass ich laut Frauchen täglich gebuerstet werden muss, am liebsten ständig saubere Pfoten (wie soll das denn gehen?) haben soll, ab und zu gebadet und gefönt werde (darauf könnte ich samt Friseur besonders gut verzichten! ) und nach meiner Meinung ständig bei den Mahlzeitren benachteiligt werde – alles nicht so schlimm. Das Hundeleben ist einfach schön, ich fühle mich cockerwohl und das wollte ich euch doch gerne mitteilen! Seid mir gegrüsst, wir sehen und ganz bestimmt bei nächster Gelegenheit, euer Cocker Spencer Schmidt.”

Danke für die liebe Rückmeldung und weiterhin eine tolle Zeit gemeinsam.

11102974_895157570551955_8974195731070314289_n Spencer

Update 03.04.2015

Heute kam ein Brief von Spencer. Aber lest selbst.

“Liebe Tierheimer, hier schreibt euer Spencer, ich hatte ja versprochen, mich noch mal zu melden. Ich kann euch sagen, es ist fast alles so eingetroffen, wie ich es mir beim Umzug zu meinem Gassigeher Peter und seiner Frau erhofft hatte. Meine Flausen haben sie mir bis auf 1, 2 “Macken” abgewöhnt, aber an denen arbeiten wir auch noch. Ich glaube, Herrchen holt sich bei Jürgen im Tierheim immer mal Tipps, wie’s gehen kann. dass ich nun taeglich gebuerstet werde (frauchen meint, ich haare und habe sooo viele locken), dass ich schon zweimal gebadet und anschliessend gefoent worden bin und dass mein futter mit der waage (es wird immer doller) rationiert wird, weil mein neuer tierarzt (uebrigens ein netter) meint, ich muesse meine hueftgelenke schonen. alles dinge, mit denen ich aber gut leben kann. vor einigen tagen habe ich mit herrchen dem “moerser monat” ein interview ueber unser verhaeltnis zu den gassigehern gegeben. die dame hatte eine menge ueber das hundeleben im tierheim zu fragen. leider liegt herrchen zur zeit im krankenhaus. ich koennte nun versuchen, mit frauchen allein die rangordnung zu meinen gunsten drehen, aber ich lass das mal lieber, schliesslich will ich doch auch weiter das “goldstueck” (was ist das denn nun wieder?) sein. wie ihr seht, mir gehr es sehr gut. aber immer, wenn ich mal im tierheim vorbeischaue, denke ich an meine zeit bei euch zurueck, und sie war irgendwie auch schoen!! dafuer no h mal vielen dank euch allen!! so viel fuer heute und vergesst mich nicht, euer cocker spencer”

UPDATE vom 03.02.2015:

Es war einmal ein kleiner schlauer Cocker Spaniel namens Spencer. Sein Schicksal meinte es nicht gut mit ihm und er landete im Tierheim. Doch er fand schnell einen treuen Freund, unseren ehrenamtlichen Gassigeher Peter. Mit ihm stolzierte er glücklich über die Felder rund um das Tierheim.

Zweimal schien das Glück mit ihm zu sein und er fand Meschen, die ihm ein “richtiges” zu Hause bieten wollten. Dort zeigte sich der Sonnenschein jedoch etwas dominant und ließ sich nicht ins Auto heben, nicht bürsten, mochte keine fremden Menschen etc. Somit landete er wieder im Tierheim.

Sein treuer Freund Peter empfing ihn wieder mit offenen Armen und schon bald verstand auch er, dass dies einfach die Bestimmung ist: Die Beiden gehören zusammen!

Nun ist die offizielle Vermittlung vollzogen und er ist in sein neues liebevolles zu Hause bei Peter eingezogen. Seitdem lässt er sich ins Auto heben, baden und liebt alle Menschen, denen er begegnet.

Manchmal macht das Schicksal halt Umwege ;-))

So wurde Spencer bei uns vorgestellt

Spencer ist ein reinrassiger kastrierter Cocker Spaniel. Er ist im Jahre 2008 geboren und hat im Laufe dieser Zeit leider mehrmals seine Herrchen wechseln müssen. Unser Tierheim sein zu Hause nennen muss dieser arme Kerl nun zum dritten Male.

spencer

Spencer zeigt sich leider verhaltensauffällig und benötigt Menschen mit Hundeerfahrungen (am besten Erfahrungen mit Cocker Spaniel).

Zitat RASSEPORTRAIT des Cocker Spaniels:

“Cocker Spaniel sind Jagdhunde und haben somit ein aktives und stets wachsames Wesen. Sie sind temperamentvoll – ja beinahe quirlig -, fröhlich, anhänglich und sehr sensibel. Im Prinzip sind sie gehorsam, allerdings muss man feststellen, dass sie zuweilen auch sehr eigensinnig sein können, was man in erster Linie den roten Cockern nachsagt. Ein Cocker Spaniel bellt sehr gerne und viel und ist ständig in Aktion. Seine Rute ist permanent in Bewegung. Der Cocker Spaniel ein schneller Apportierhund, der eine enorme Ausdauer an den Tag legt. Da er ein guter und leidenschaftlicher Fährtensucher ist, kann es schon mal vorkommen, dass er beim Spazierengehen abhaut, wenn er nicht an der Leine geführt wird. Weder unwegsames Gelände noch undurchdringbares Dickicht schrecken ihn dabei ab. Im Prinzip ist er ein furchtloser Hund, dennoch kommt es vor, dass gerade die roten Cocker Ängste entwickelt haben, so dass sie zum „Angstbeißer“ werden können. Cocker Spaniel sind sehr gut als Spür-, Jagd- und Apportierhunde für vorrangig Geflügel und Niederwild aber auch als Familienhunde zu halten. Sie benötigen regelmäßige und ausgiebige Beschäftigung, um fit zu bleiben. Hundesportarten, die ihre Fähigkeiten zum Fährtensuchen unterstützen, ergänzen das perfekte Zusammenspiel zwischen Besitzer und Hund.”

Spencer ist erst seit wenigen Tagen wieder bei uns, nach einer Eingewöhnungszeit werden wir Weiteres von ihm berichten.

Bei Interesse an Spencer können sie uns (und natürlich auch Spencer) zu den Öffnungszeiten besuchen kommen.